Die Gerechten

Das Wir Gewinnt!
Aktuelle Zeit: Do 17. Mai 2012, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allgemeine Regeln für RPG-Neulinge
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 09:45 
Antiheld
Antiheld

Um Fragen von anfang an zu vermeiden, kommen hier die allgemeinen RPG-Regeln, damit wir viele Neueinsteiger haben =D

1.: Die Schreibweise

Allgemein wird alles was nicht direkt zum RPG, genauer gesagt nicht im RPG passiert oder von einem eurer Charas gemacht wird (in Klammern geschrieben.)

Gesprochenes ist wie immer "in Anführungszeichen".

Gedachtes in //doppelten Querstrichen.//

Wird Geschriebenes nicht laut vorgelesen, ist es bei uns manchmal kursiv, um es vom Rest zu unterscheiden.

Vor dem Anfang des RPGs machen wir unter uns auch oft aus, wie wir schreiben: In der Ich-Form, oder aus der Sicht der dritten Person.

Jetzt ein Beispiel:
(Leute, Markus hat sich ja verlaufen, bitte lassst keinen von euren Charas ihn finden, okay?)
"Wo seid ihr?", rief Markus und dachte panisch: //Bitte seid hier irgendwo//. Plötzlich bemerkte er den Zettel von der Wahrsagerin in seiner Hand, er war die ganze Zeit dagewesen, aber Markus war nicht dazugekommen, den Schriftzug zu lesen: Einsam ist es schwerer, doch der Weg zum Ziel ist kein einziger.

und jetzt das gleiche in der Ich-Form:
(Leute, Markus hat sich ja verlaufen, bitte lassst keinen von euren Charas ihn finden, okay?)
"Wo seid ihr?", rief ich und dachte panisch: //Bitte seid hier irgendwo//. Plötzlich bemerkte ich den Zettel von der Wahrsagerin in meiner Hand, er war die ganze Zeit dagewesen, aber ich war nicht dazugekommen, den Schriftzug zu lesen: Einsam ist es schwerer, doch der Weg zum Ziel ist kein einziger.

2. Euer Chrakter

Das wichtigste überhaupt: Euer Charakter darf nicht übermächtig sein und MUSS Schwächen haben, ihr müsst eure Charaktere auch Kämpfe, etc. verlieren lassen, sie müssen Ängste haben. Jemand hier (Na wer wohl :roll: ) ließ in einem unserer RPGs sogar seine Charas sterben.

Einen Chrakter stellt man so in ein RPG rein (Natürlich in Klammern, da es nicht direkt dazugehört ^^):

(Name:
Aussehen: (Beschreibung des Aussehens und meistens auch ein Bild)
Rasse: (Wenn Fantasy-RPG oder sowas)
Charakter: (Sowas wie mürrisch und schnappt schnell ein, etc.)
Beschreibung: (Das bisherige Leben des Charas)
Fähigkeiten: (wenn RPG mit Fähigkeiten)
)

3.: Mit anderen interagieren

Das wichtigste hier ist wohl: Die anderen Charas gehören nicht euch, außer es ist ein Aushilfschara, der nur die Story voranbringen soll. Dann wird auch oft keine detaillierte Beschreibung geliefert.
Und fremde Charas darf man nicht benutzen, außer der/die Erstellerin erlaubt es euch mal für, z.B.: einen Kampf eigener Charas, damit kein Monolog geführt wird. (Im Ernst, tut sowas nicht, Schein kann mit Blicken töten :oniontot: )
Kämpfe sollten vorher meisten abgesprochen werden, wenn sie zwischen zwei Hauptcharas stattfinden, von denen einer nicht euch gehört. Einfach umbringen und/oder besiegen geht nicht, wenn die beiden ca. gleichstark sind, dann muss euer Chara nach einiger Zeit Zeichen von Erschöpfung zeigen, außer es herrscht ein vorher abgesprochener Ausnahmezustand (Magisches Amulett...).

Edit (von sparschweinchen):
4. Interssiert? oder: Wie kriege ich jetzt bitte eine Rolle?
In den meisten Fällen gehen wir auf euch zu, sollte eine Rolle frei werden. Um ganz sicherzugehen, bzw. um Wartezeiten zu vermeiden, spielt entweder von Anfang an mit oder lest euch die RPG-Beschreibungen durch. Signalisiert ihr Interesse, so schaufeln wir euch eine Rolle frei und fassen im Idealfall die wichtigsten Dinge zusammen. Das geht schnell und ist einfach, aber ihr müsst den Anstoß dazu geben.
Seid also nicht von zu vielen Beiträgen abgeschreckt!
___

Mehr fällt mir zz nichts ein, Spar und Schein können natürlich jederzeit was dazueditieren ^^

It's the odysee of mine
I am the narrator
And now I'll tell You
Where I've been
And what I saw
And how it ends

DDG-Liste:
1. Tods Tagebucheintrag (~In Bearbeitung~)

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 31. Mär 2009, 09:45 

BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 09:57 
Little Miss Perfect
Little Miss Perfect

:gi: tari!
Wenn man mitspielt erfährt man dann den rest.

BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2009, 16:33 
Roman
Roman

danke Omar, dieser Eintrag rettet mir den Hals - ich hatte keine Ahnung von RPGs... Und jetzt hab ich wenigstens eine Idee davon :konfetti:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]